MTM Geschichte von McAfee Antivirus: Wie John McAfee die Cybersicherheit revolutionierte

12.05.23

Die Evolution von Antivirus: Die Geschichte von McAfee Antivirus und seine Auswirkungen auf die Cybersicherheit

McAfee ist eine sehr beliebte Cybersicherheitslösung. Fast jeder mit der geringsten Beziehung zu einem Computer ist mit diesem Antivirus vertraut. Aber nur einige kennen die Geschichte von McAfee. Es ist ein ziemlich langer Weg zum Erfolg, der von Misserfolgen begleitet wird. In vielerlei Hinsicht ist dies eine Geschichte mit einem traurigen Ende. Warum? Finden Sie es heraus, indem Sie die Bewertung lesen, die von unseren Keyonline24-Experten erstellt wurde.

Know Your Antivirus Provider: Über McAfee Company und seine Beiträge zur Cybersicherheitsbranche

Um mehr über Sicherheitssoftware zu erfahren, lesen Sie die Geschichte von McAfee, die Gründung der Marke, ihre Entstehung, Entwicklung und die Entwicklung zu einem führenden Unternehmen im Bereich Cybersicherheit. Es ist jetzt einfach, Aktivierungsschlüssel für alle Antivirenprogramme von diesem Entwickler zu erhalten. Aber was war vorher? Die Marke erhielt ihren Namen vom Namen des Gründers. Ja, das Unternehmen wurde von John McAfee gegründet (Sie werden seine Geschichte am Ende erfahren). Die Geschichte des Unternehmens begann im Jahr 1987. Damals wurde McAfee Associates gegründet. Es geschah, nachdem der Gründer von der Existenz des weltweit ersten Virus erfahren hatte, der eine echte Bedrohung für die Sicherheit von Computern jener Zeit darstellte. Die ersten Schritte in der Geschichte von McAfee Antivirus wurden gemacht. Es ist schwierig, es als Unternehmen zu bezeichnen, da Johns Haus als Büro genutzt wurde. Er fand heraus, wie man einen Computervirus abtötet und verhindert, dass Geräte infiziert werden. Schon damals war John klar, dass dies erst der Anfang war und die Zahl der Viren schnell zunehmen würde.

Im Jahr 1992 tauchte eine neue Computerbedrohung namens Michelangelo auf. Die ursprüngliche Geschichte von McAfee Antivirus begann genau zu diesem Zeitpunkt. Die von John entwickelte Sicherheitssoftware war eines der ersten Antivirenprogramme in den USA, das stark verkauft wurde. Bald verdiente sein Unternehmen 5 Millionen US-Dollar pro Jahr aus dem Verkauf dieses Programms. John McAfee hat der Welt gezeigt, dass seine Lösung einen gewaltigen und gefährlichen Virus schnell neutralisieren kann. Dann kam die weltweite Popularität. Doch der Gründer verließ das Unternehmen 1994 mit Rücktritt. Seitdem wird die Geschichte der Marke ohne ihn fortgesetzt.

Von 2000 bis 2004 gab es verschiedene Änderungen in der Unternehmensstruktur. So gaben die neuen Eigentümer beispielsweise den ursprünglichen McAfee-Namen zurück, reorganisierten das Unternehmen und verkauften die Tochtergesellschaft. Mitte 2004 fand ein umfassendes Rebranding statt. Infolgedessen konzentrierte sich das Unternehmen auf die Entwicklung neuer Technologien, die Cybersicherheit bieten. 2008 wurde eine Vereinbarung mit dem US-Verteidigungsministerium unterzeichnet. 2010 machte das Unternehmen einen neuen Schritt. Ein paar Jahre später hieß das Unternehmen Intel Security. Das lag daran, dass das Unternehmen vom Digitalgiganten Intel aufgekauft wurde. Aber der Versionsverlauf von McAfee dat zeigt, dass alles zurückkommt. Und so geschah es. Der Markenname wurde zurückgegeben und mit einem eigenständigen Startup versehen. Die Hauptspezialisierung war die Entwicklung von Werkzeugen, die der Cyberspionage widerstehen. Das Unternehmen arbeitete für die Regierung, amerikanische Geheimdienste und kooperierte mit großen Telekommunikationsunternehmen.

Seit 2018 hat das Unternehmen seine Präsenz schnell ausgebaut und neue Verträge unterzeichnet, und der Markenwert hat bereits mehr als 8 Milliarden US-Dollar erreicht. Hier begann die Geschichte von McAfee Antivirus erneut. Jetzt entwickeln Entwickler aktiv neue digitale Produkte, führen moderne Technologien ein und arbeiten an vielversprechenden Projekten, einschließlich Technologien für künstliche Intelligenz.

Bleiben Sie geschützt und sicher: Wie McAfee Antivirus-Software hilft, Ihr System sicher zu halten

Wir können sehr lange über das Unternehmen McAfee sprechen. Aber jetzt konzentrieren wir uns auf Schutzoptionen. Moderne Cybersicherheitslösungen dieses Entwicklers sind funktionsreiche Anwendungen, die Geräte scannen, Bedrohungen und Schwachstellen erkennen und alle Arten von Gefahren blockieren, entfernen und neutralisieren. Das System wird regelmäßig aktualisiert, wodurch Sie Informationen über die neuesten Cyber-Bedrohungen erhalten. Es bietet hohen Schutz und Sicherheit für normale Benutzer und ganze Unternehmen.

Zusätzlich zum Schutz vor bösartiger Software haben die Cybersicherheitslösungen dieses Entwicklers viele zusätzliche integrierte Funktionen und Fähigkeiten erhalten. Das sind VPNs, Instrumente zur Optimierung des Betriebs von Geräten und Systeme zur Bekämpfung von Betrügern und Ransomware. Dieser Funktionsumfang macht McAfee-Software zu einer der besten und effektivsten Cybersicherheitslösungen.

Der Visionär hinter der Marke: Erkundung des Lebens und Vermächtnisses von John McAfee, Gründer von McAfee Antivirus

Jetzt wird es interessant sein, nicht über die Geschichte der McAfee Antivirus-Software zu sprechen, sondern über den Gründer des Unternehmens. Leider mit traurigem Ende. Er war bewandert in Arithmetik und studierte aktiv Programmieren. Dank seiner Programmierkenntnisse gelang es ihm, eine Stelle bei der NASA zu bekommen. Es gelang ihm sogar, an der Apollo-Mission teilzunehmen. Nachdem er für mehrere Unternehmen gearbeitet hatte, gründete er schließlich sein eigenes Unternehmen für Antivirensoftware. Doch die Geschichte des Unternehmens dauerte nur kurze Zeit. Nachdem er 1994 seinen Rücktritt angekündigt hatte, verkaufte er seine Anteile und kritisierte aktiv die Arbeit des Unternehmens, indem er den Virenschutz als Malware bezeichnete. Nicht jeder weiß es, aber John kandidierte zweimal in den Vereinigten Staaten für das Präsidentenamt. Das war 2016 und 2020.

Was ist also mit John McAfee passiert? Leider hat das Leben nicht so gut geklappt. Es ist schwer zu sagen, was für ein Mensch er war. Tatsache ist aber, dass er des Mordes verdächtigt wurde. Und 2020 wurde er in Spanien festgenommen. Grund ist Steuerhinterziehung. Spanien erklärte sich bereit, ihn an die USA auszuliefern, doch kurz vor seiner Auslieferung beging er Selbstmord. Er wurde ohne Lebenszeichen in seiner Zelle gefunden. Obwohl Johns Frau glaubt, es sei Mord. Der Abschiedsbrief war ihrer Meinung nach eine Fälschung.