MTM Geschichte der Kaspersky-Antivirensoftware: Von sowjetischen Wurzeln zum globalen Leader

05.05.23

Geschichte der Kaspersky Antivirus-Software

Die Verwendung eines digitalen Virenschutzes ist ein obligatorischer Bestandteil beim Surfen im Internet – er gibt Datensicherheit. Eine der bekanntesten Software gegen digitale Malware ist Kaspersky Antivirus. Millionen von Menschen weltweit installieren es auf ihren Geräten. Die Produkte der Agentur sind sowohl für Privatkunden als auch für große Unternehmen konzipiert. Heute sind das nicht nur Antivirenprogramme gegen Malware, sondern komplexe Lösungen für mehrere Gadgets, die ganze Familie und Datenschutz auf verschiedenen Ebenen. Die Geschichte von Kaspersky Antivirus ist faszinierend. Das Unternehmen hat sich auf die Liste der führenden IT-Hersteller in Russland entwickelt, den Weltmarkt erobert und die Hingabe von Millionen von Kunden gewonnen. Lesen Sie diesen Artikel, um mehr über die Entstehungsgeschichte der Antivirus-Software von Kaspersky zu erfahren.

Entdeckung der Wurzeln der Cybersicherheit: Unternehmensgeschichte von Kaspersky

Wie viele andere Erfindungen wurde Antivirus versehentlich gestartet, weil man das Gerät retten wollte. In den späten 80er und frühen 90er Jahren waren Computer in Russland eine Seltenheit. Malware-Programme haben jedoch bereits damit begonnen, die Daten der Benutzer zu ruinieren. Und das ist der Punkt, an dem die Geschichte von Kaspersky Antivirus beginnt. Eugene Kaspersky bemerkte, dass Symbole auf seinem PC herunterzufallen begannen. Die Sache war, dass sein Computer sich einen digitalen Virus eingefangen hatte. Es wurde Cascade-Virus genannt. Eugene konnte dieses Unglück jedoch schnell bewältigen, da die Infektion hauptsächlich über Disketten in die Computer gelangte. Das Internet gab es noch nicht.

Versionsgeschichte von Kaspersky Antivirus: Evgeny begann seine Karriere bei der Firma KAMI im Jahr 1991 als Mitglied der neuen Antivirus-Abteilung. Er versammelte talentierte Entwickler und Programmierer in seiner Abteilung, die ihre Arbeit mit Leidenschaft machten und an zukünftige Technologien glaubten.

1994 wurde die Abteilung von Evgenys Frau Natalia Kasperskaya geleitet. Sie beeinflusste die Geschichte der Kaspersky Antivirus-Software und schuf Grundlagen für den zukünftigen kommerziellen Erfolg dieser Marke. Sie begann internationale Beziehungen aufzubauen und baute ein Partnernetzwerk auf. 1997 trennte sich das Labor vollständig von KAMI und schlug einen Vektor in Richtung ausländischer Verbraucher ein. Zwei Jahre später eröffnete das Unternehmen seine erste Auslandsniederlassung in London.

Der Aufstieg von Kaspersky Antivirus-Software: Von bescheidenen Anfängen zu einer globalen Marke

1994 war der Schlüsselmoment in der Antivirus-Geschichte von Kaspersky – das AVP-Programm wurde gestartet. Ja, es war der eigentliche Beginn der Geschichte der Antivirensoftware von Kaspersky, als sie den ersten Preis im internationalen Wettbewerb für Antivirensoftware gewann. Im Jahr 2000 änderte das Unternehmen den Namen der AVP-Software in Kaspersky Antivirus. Heute ist es die am weitesten verbreitete Cybersicherheitsabwehr in den GUS-Staaten.

Die Unternehmensgeschichte von Kaspersky umfasst die Zeit, in der Entwickler die Hauptrichtung auf den internationalen Markt eingeschlagen haben. Entwickler spielten eine der führenden Rollen in der Versionsgeschichte von Kaspersky Antivirus und verbesserten das Programm ständig. Das Antivirenprogramm verteidigte gewöhnliche PCs, Workstations, Datendateien und Server. Es war mit Betriebssystemen wie Windows, Linux, Firewalls und anderen kompatibel. Anfang 2001 brachten die Entwickler eine neue Produktlinie auf den Markt. Es umfasste Produkte für Heim-PC-Benutzer, Geschäftsvertreter und große Unternehmen. 2003 führte das Unternehmen den persönlichen Kaspersky Anti-Hacker und den Kaspersky Anti-Spam ein.

Heute ist der Versionsverlauf von Kaspersky jedem bekannt, der Computer verwendet. Das moderne System entwickelt sich hin zu künstlicher Intelligenz und kollektiver Entscheidungsfindung durch Cloud-Datenspeicherung. Es ermöglicht dem Programm, Viren zu erkennen, bevor ihre Datenbanksignaturen angezeigt werden. Diese vorausschauende Arbeit wird die Basis für zukünftige Entwickler von Antivirus-Produkten sein.

Erkunden Sie die Geschichte von Kaspersky Lab: Wie Eugene Kaspersky ein Milliarden-Dollar-Imperium für Cybersicherheit aufbaute

Das Hauptgeheimnis der Geschichte von Kaspersky als Milliarden-Dollar-Unternehmen aus einer kleinen Abteilung ist ganz einfach - die Hauptsache ist, an Ihr Geschäft zu glauben. Das Unternehmen zieht nur internationale Top-Spezialisten an. Auch der rechtzeitige Aufbau internationaler Beziehungen verhalf dem Unternehmen zu einer neuen Stufe. Es war unerlässlich, als die IT-Industrie in Russland und den GUS-Staaten unterentwickelt war. Diese Politik ermöglichte es dem Unternehmen, internationale Anerkennung und Glaubwürdigkeit bei potenziellen Kunden zu erlangen.

Also hat die Versionsgeschichte von Kaspersky einige Schwierigkeiten und Änderungen überwunden und die besten Qualitäten gewonnen. Entwickler streben ständig nach neuen Erfindungen und erweitern Produktlinien, um etwas Neues ohne Analoga zu schaffen. Das Labor entwickelt und erweitert seine Fähigkeiten ständig. Das Unternehmen bietet seinen Kunden die besten Produkte von hochqualifizierten Spezialisten.